1. Home
  2. Blog (Seite 1 von 13)

Blog

Willkommen auf meinem Blog.

Dieser Blog kann auch als RSS-Feed abonniert und gelesen werden.

Berufen ins Direktorium des bidt

Direktorin am bidt

Das bidt hat mich in sein Direktorium berufen - ich freu mich auf die Zusammenarbeit! Auch wenn ich dafür andere wichtige Aktivitäten wie den Forschungbeirat der Plattform Industrie 4.0 und meine Beiratstätigkeit am CIDAS ruhen lassen werde. 

Weiterlesen …

Studie zur dualen Transformation bei Volkswagen veröffentlicht

Die Studie, zusammen mit einem ganzen Team (u.a. ISF München, SOFI Göttingen, WZB) zur doppelten Transformation bei Volkswagen ist nun freigegeben und Online. Befragt haben wir 3.500 VW-Beschäftigte mit einem Fragebogen und mit weiteren rd. 100 Führungskräften und Interessenvertreter*innen haben wir im Rahmen qualitativer Fallstudien gesprochen. Dabei zeigt sich eine große Offenheit für das Neue, für Weiterbildung und für Veränderung.

Zum Download erhältlich ist eine Langfassung zu den wichtigsten Ergebnissen (weitere Publikationen sind in Vorbereitung) sowie eine deutschsprachige Kurzfassung und eine in English.

Weiterlesen …