1. Home
  2. Blog
  3. Relaunch von sabine-pfeiffer.de

Blogeintrag

Relaunch von sabine-pfeiffer.de

Das neue Jahr beginnt mit dem Relaunch meiner Website: neues Design, neue Funktionalitäten, neue Technik.

Das wurde auch höchste Zeit. Mit meiner ersten Website bin ich schon 1997 online gegangen – also lange vor Social Media und Web 2.0. Unglaublich, wie sich das Web seither verändert hat. Und meine Seite mit ihm. Immer wieder mal gab es ein neues Design und seit einigen Jahren habe ich eine Datenbank für all meine Publikationen und Vorträge.

Nun wieder ein neues Design (Webdesign: fessen+friends) und natürlich wurden auch die Inhalte neu strukturiert und ergänzt. Zur Verwaltung meiner Inhalte und Publikationslisten nutze ich natürlich ein Open Source Content-Management-System. Und als neue Funktionen sind dazu gekommen: ein Veranstaltungskalender, die Möglichkeit einen Newsletter zu abonieren - und natürlich dieser Blog.

Viel Spaß auf meinen neuen Webseiten!

Zurück