1. Home
  2. Blog
  3. Relaunch von sabine-pfeiffer.de

Blogeintrag

Relaunch von sabine-pfeiffer.de

Das neue Jahr beginnt mit dem Relaunch meiner Website: neues Design, neue Funktionalitäten, neue Technik.

Das wurde auch höchste Zeit. Mit meiner ersten Website bin ich schon 1997 online gegangen – also lange vor Social Media und Web 2.0. Unglaublich, wie sich das Web seither verändert hat. Und meine Seite mit ihm. Immer wieder mal gab es ein neues Design und seit einigen Jahren habe ich eine Datenbank für all meine Publikationen und Vorträge implementiert.

Mein neues Webdesign kommt von der Webagentur Fessen+Friends. Alle Inhalte wurden neu strukturiert und ergänzt. Zur Verwaltung meiner Inhalte nutze ich jetzt das Open Source Content-Management-System Contao. Als neue Funktionen sind dazu gekommen: ein Veranstaltungskalender, die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren - und dieser Blog.

Viel Spaß auf meinen neuen Webseiten!

Zurück